Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 28.10.2021:

Seite 1 von 1

Woran mag es liegen, dass Namibia einen nicht mehr loslässt? Ist es die ursprüngliche Landschaft oder die ohrenbetäubende Stille? Ist es die scheinbar endlose Weite oder das Licht? Sind es die Menschen und Tiere? Nun, es ist wohl alles zusammen – und das gemischt mit europäischen Einflüssen.
Namibia ist ein Land der Kontraste und der Naturschauspiele: dem Sossusvlei mit den welthöchsten Sanddünen, dem gewaltigen Fishriver-Canyon und einer 1500 Kilometer langen Atlantik-Küste, mit Mondlandschaften und beeindruckenden Bergen, mit einsam gelegenen Lodges und einer überwältigenden Tiervielfalt nicht nur im berühmten Etoscha-Nationalpark.
Namibia, das bedeutet auch Kontakte mit der wenig ruhmreichen deutschen Kolonialzeit, von der das Land trotz allem noch immer ein wenig zehrt.
Viele private Haushalte und Kleinbetriebe müssen für die wirtschaftlichen Folgen und Auswirkungen der Corona Pandemie funktionierende Lösungen finden. Sinnvolle Antworten auf ganz substantielle Fragen und konkrete Probleme müssen gefunden werden. Wieviel Geld brauche ich zum Leben? Wofür gebe ich Geld aus? Wie ist mein Ausgabeverhalten? Wo kann ich sparen? Reicht das Einkommen? Warum habe ich Schulden? Wie komme ich Raus aus den Schulden? Wie spreche ich mit einem Gläubiger?
Das Webinar „Out of Hamsterrad – Wie bekomme ich meine Finanzen in den Griff?“ richtet sich an Menschen, die einen nachvollziehbaren und praktikablen Weg suchen, um
- einen Überblick zur aktuellen finanziellen Situation zu erhalten, Wie schaut es wirklich aus?
- notwendige Schritte zu erkennen, Was ist jetzt zu tun?
- Schulden in den Griff zu bekommen und abzubauen, Out of Hamsterrad
- und sinnvolle Entscheidungen zu treffen,
Das Ziel ist Schulden abzubauen und Rücklagen zu bilden!

Das Webinar wird von Walter Berger (Taschengeld Management) und „ihre Einrichtung“ durchgeführt
Angemeldete Teilnehmende erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link per E-Mail zugesendet. Mit diesem Link können Sie am Webinar teilnehmen. Es besteht die Möglichkeit während des Webinars Fragen zu stellen. Sie brauchen neben einem Internetzugang einen Lautsprecher und ein Mikrophon (wenn Sie Fragen stellen wollen). Die Teilnahme ist auch über ein Smartphone möglich. Es kann natürlich keine individuelle Finanzberatung, oder steuerliche bzw. rechtliche Beratung erfolgen!

Seite 1 von 1

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Veranstaltungskalender

Oktober 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    1 23
456 7 8910
111213 1415 1617
181920212223 24
252627 28 293031

Unsere aktuellen Topkurse

freie Plätze "ALLES G U T ! ! !"
ab 15.11.2021, Stadtbücherei Geretsried, Ad. - Stifter - Str. 13
freie Plätze Die naturheilkundliche Hausapotheke
ab 29.10.2021, Stadtbücherei Geretsried, Ad. - Stifter - Str. 13
Anmeldung möglich Namibia - Afrikanische Impressionen aus dem Südwesten des Kontinents
ab 28.10.2021, Stadtbücherei Geretsried, Ad. - Stifter - Str. 13

Kontakt

Volkshochschule Geretsried

Adalbert-Stifter-Str. 13
82538 Geretsried

Tel  08171 529 144
Fax 08171 904 95
vhs@geretsried.de

Öffnungszeiten

Telefonisch:
Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr

Persönlich: 
Dienstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Herbst-Winter-Semester 2021 / 2022

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen